Zur Technik: Wie Stuck gereinigt wird

Nach eingehender Analyse der Farbschichten wird zunächst jeder Raum mit einer Folienwanne zu den Wänden hin abgedichtet. Anschliessend dürfen hier auch keine anderen Gewerke mehr tätig sein
(siehe auch Voraussetzungen Stuckreinigung).

Je nach Art der Farbschichten wird der Stuck bis zu fünf Mal mit unterschiedlichen Abbeizern vorbehandelt. Jede eingebeizte Schicht wird nach einer Einwirkzeit von 6 - 24 Stunden abgewaschen bis der Naturstuck freigelegt ist.
Die von uns seit langem angewandte und weiterentwickelte Technik stellt im Vergleich zu anderen das effektivste und damit kostengünstigste Verfahren zur ökologisch sauberen Farbentfernung dar.

Ohne eigennützig klingen zu wollen, möchten wir von "Selbstversuchen" abraten. Kratzen oder gar Sandstrahlen wird den Stuck mit Sicherheit zerstören.
Die von uns verwendeten Abbeizer sind vollständig ökologisch abbaubar, das anfallende, von Farbe verunreinigte Wasser wird von uns neutralisiert und ordnungsgemäss entsorgt.